Liebe Vereinsmitglieder,
es gibt gute Neuigkeiten, was die Möglichkeit betrifft, in diesen Zeiten unser Hobby / unseren Sport wieder ausüben zu können:
Laut telefonischer Auskunft des Krisenstabes der BH Schärding vom 10.4. an unseren Obmann-Stellvertreter Hanspeter Huber stellt sich die Situation wie folgt dar:
Es ist erlaubt, alleine bzw. mit Personen, die im gleichen Haushalt leben, Vorbereitungsarbeiten, wie das Kranen, Maststellen etc. zu treffen. Außerdem ist das Segeln als Freizeitbeschäftigung (natürlich wieder nur mit oben genannten Personen) erlaubt.
NICHT erlaubt sind gemeinschaftliche Vereinstätigkeiten wie Arbeitseinsätze, Regatten, Feierlichkeiten, also alles, wo mehrere Personen zusammen kommen, die nicht zusammen wohnen!
Was heißt das jetzt konkret für uns:
Wir können die Boote kranen, ABER: nur einzeln und allein bzw. mit Leuten aus dem eigenen Haushalt. Ich würde vorschlagen, dass jeder den Termin und Zeitpunkt in die What´s App Gruppe schreibt an dem er kranen will ( Wer nicht in der Gruppe ist, bitte telefonisch bei Hanspeter melden) Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Der nächste Termin sollte frühestens zwei Stunden später sein. (Ich weiß, man braucht nicht 2 Stunden zum Kranen, aber es sollte auf keinen Fall zu einer Ansammlung von Leuten kommen, weil die einen noch Mast stellen und irgendwas herum arbeiten und die nächsten zum Kranen schon wieder da sind.)
Das Segeln ist unter den genannten Bedingungen möglich.
Die Bojen werden wahrscheinlich noch heute dankenswerterweise von Wolfgang und seinem Sohn gesetzt!
Es gibt KEINEN HÜTTENBETRIEB!
BITTE haltet unbedingt diese Handlungsanweisungen ein, ihr macht euch sonst nicht nur selbst strafbar, sondern auch den Verein!!!